UX/Conversion Optimization

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Unsere Ziele orientieren sich an den Bedürfnissen der Nutzer unseres Onlineshops: Wir sind "der Anwalt des Kunden". Dabei optimieren wir die Customer Journey entlang sämtlicher digitaler Touchpoints, um die Conversion-Rate zu steigern.

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Usability-Experten, Conversion Optimization Spezialisten und Datenanalysten. Kreativ und lösungsorientiert nutzen wir das volle Spektrum an quantitativen und qualitativen UX-Methoden, um als Sparringspartner die Konzept- und Entwicklungsteams sowie das Onlinemarketing mit den relevanten Erkenntnissen zu versorgen. Datenbasiert arbeiten wir gemeinsam an den besten Lösungen, um die Customer Experience kontinuierlich zu verbessern und setzen dabei auf Webanalyse, BI-Insights sowie Expert-Reviews. Wir sammeln Daten nicht nur, sondern nutzen diese im Tagesgeschäft zur Entscheidungsfindung. Mit dem Verständnis über Konsumentenverhalten und deren Bedürfnisse feilen wir an neuen Inhalten und Services für unseren Onlineshop, um die Relevanz und Mehrwert für unsere Besucher immer wieder zu übertreffen.

Aktuelle Projekte und Themen

•    Crossmediale Analysen des Kundenverhaltens (Desktop Web, Mobile, App etc.)
•    Neukonzeption und Weiterentwicklung verschiedener Printmedien (Bestell- / Weinmagazin)
•    Fachbereichssupport bei Redesigns und Durchführung von Funktionstests
•    Automatisierung von Reporting
•    Analyse Onsite-Conversions (Produktpositionierung, Rabattierung etc.)

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein – das ist auch dein Motto? Dann bist du im Bereich Usability perfekt aufgehoben. Wir streben jeden Tag danach, unsere „Produkte“ immer weiter zu optimieren. Die Dimensionen dabei sind vielseitig: angefangen von der rein technischen Optimierung bis hin zu sozio- /psychografischen Insides ist alles dabei, was das UX-Herz höher schlagen lässt.

Jetzt bewerben