Customer Experience Management (CEM)

Der Kunde ist König. Zu jeder Zeit.

Unsere Aufgabe ist es, alles aus den Augen unserer Kunden zu sehen, Schwachstellen in der Customer Journey aufzudecken und Optimierungen sowohl online als auch im Prozess anstoßen. Deshalb bietet der Bereich CEM ein sehr breit gefächertes Feld an spannenden Themen und Projekten. Unser Herz schlägt für unseren Kunden, was sich darin zeigt, dass wir eine Bindung zu ihm aufbauen wollen und unser Handeln auf seine Bedürfnisse ausrichten. Als Bindeglied zwischen zahlreichen Abteilungen arbeiten wir bereichsübergreifend und im interkulturellen Kontext.

Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und suchst nach Freiheit, um dich und deine Themen voranzubringen? Dann bist du hier genau richtig, denn bei uns gibt es wirklich noch die „grüne Wiese“, die zum Ausprobieren und Neuentdecken einlädt. Aus diesem Grund wächst unser Team in Bezug auf die Mitarbeiter sowie auf unseren Gestaltungsspielraum und unsere Entwicklungschancen. Wir wagen den Blick über Omas Porzellan hinaus und testen Wege, die vor uns noch keiner bei Lidl Digital gegangen ist, immer mit der Mission, die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu bedienen. Durch unsere starke Vernetzung in viele Bereiche und mit internationalen Kollegen gestaltest du heute unseren Onlineerfolg von morgen mit.

Aktuelle Projekte

•    Optimierung und Weiterentwicklung des Lidl Onlineshops in Deutschland
•    Unterstützung im internationalen Rollout des Lidl Onlineshops
•    Optimierung der Prozesse und Systeme im internationalen Kundenservice für Onlineshops
•    Marktforschung und Onlineumfragen
•    Ideengeber, Stakeholder und Experte für viele bereichsübergreifende Projekte
•    Durchführung von Benchmarkanalysen und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses

Der Bereich CEM unterteilt sich in vier Schwerpunkte

Klassisches Customer Experience Management
•    Vorgabe und Regeln für die Kundenkommunikation
•    Online Kunden-Befragungen
•    Reporting zur Ableitung von Maßnahmen

Optimierungen & Projekte
•    Entwicklung Transaktionsmails und Onlineservices
•    Länder-Rollout inkl. Testing

Strategischer Kundenservice
•    Entwicklung Systeme und Prozesse
•    Länder-Rollout und Schulungen
•    Optimierungsprojekte

Operativer Kundenservice
•    Bearbeitung Kundenanliegen (telefonisch und via E-Mail)
•    Second-Level-Support für Produkt und Logistik

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