International Product Management (IPM)

Unser Geschäftsmodell ist simpel. Einkaufen. Verkaufen. Fertig.

Schon mal versucht, eine Sauna aus einem Geschäft zu tragen? Unsere Kunden auch nicht! Für ein umfassendes Kundenerlebnis bietet Lidl Digital mit dem Onlineshop eine ideale Ergänzung zu unserem Filialgeschäft und liefert Produkte bequem nach Hause.

Für ein optimales Produktportfolio analysieren wir permanent den Markt, identifizieren E-Commerce Trends und transferieren die Erkenntnisse in gewinnbringende Einkaufs- und Sortimentsstrategien. Unsere Teams bestehend aus Produktmanagern und Einkäufern entwickeln unter der Leitung des jeweiligen Category Leads ihre Sortimentsbereiche, prüfen Warenverfügbarkeiten und steuern Marketingaktionen. Mit den Kundenbedürfnissen im Fokus stellen wir sicher, dass die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Menge über die richtigen Kanäle angeboten werden.

Ein Job als Einkäufer im International Product Management bei Lidl Digital führt dich auf internationaler Bühne auf Messen und zu Lieferanten. Du verhandelst Preise, Mengen und Qualitätsvorgaben für das Markensortiment unserer Onlineshops. Als Produktmanager entwickelst du Marketingmaßnahmen und implementierst sie gemeinsam mit unseren E-Commerce Ländern. Kurzum: Du beeinflusst maßgeblich die Ausrichtung und Strategie deiner Warengruppe. Und trotz unserer Größe und Marktpräsens leben wir bei Lidl Digital immer noch einen „Startup Spirit“ – ausprobieren, improvisieren, lernen, besser werden. Das gepaart mit unserer hands-on-Mentalität lässt uns stärker wachsen als der Markt – und DU kannst ein Teil davon werden!

Wir entwickeln unser Eigenmarken- sowie Markensortiment permanent in allen bestehenden und zukünftigen Onlineshop-Ländern weiter, um unseren Kunden auch international beste Qualität zum besten Preis anbieten zu können. Damit sind wir keine „billige“ Kopie, sondern entwickeln unser eigenes Geschäftsmodell – den Onlinediscount.

Aktuelle Projekte

•    Produktportfolio für bestehende und zukünftige Onlineshop-Länder definieren und umsetzen
•    Markenportfolio ausbauen und Beschaffungsprozesse für Eigenmarkenprodukte optimieren
•    Werbemaßnahmen/Kampagnen für internationale Onlineshops entwickeln
•    Profitabilität unter starkem Wachstum erhöhen

Der Bereich IPM unterteilt sich in unterschiedliche Schwerpunkte

•    Einkauf
•    Produktmanagement
•    Einkaufsverwaltung
•    Qualitätssicherung
•    Sortimentssteuerung

E-Commerce ist extrem schnelllebig, weshalb wir flexible und tatkräftige Mitarbeiter suchen, die mit uns gemeinsam den Onlinehandel weiter erobern wollen. Zahlenaffine E-Commerce Trendscouts und „Digital Natives“ sind jederzeit willkommen – also gestalte jetzt die digitale Zukunft mit uns und bewerbe dich bei Lidl Digital!

Jetzt bewerben