Einkauf

Unser Geschäftsmodell ist simpel. Einkaufen. Verkaufen. Fertig.

Schon mal versucht, eine Sauna aus einem Geschäft zu tragen?
Unsere Kunden auch nicht, denn Lidl Digital bietet mit dem Onlineshop eine ideale Ergänzung zu unserem Filialgeschäft.

Dazu analysieren unsere Einkäufer und Produktmanager permanent den Markt, greifen Trends auf und transferieren sie in gewinnbringende Einkaufs- und Sortimentsstrategien im Food- und Non Food Sektor. Den Kunden im Blick, steuern sie ihre Sortimentsbereiche, Warenverfügbarkeiten und Marketingaktionen und strukturieren die Shopkategorien zu sämtlichen Warengruppen. Kurzum, ein Job im Einkauf führt dich auf Messen und zu Lieferanten. Du verhandelst Preise und Qualitätsvorgaben, testest und entwickelst Marketingmaßnahmen, um dein Produkt an die Frau oder den Mann zu bringen. Und trotz unseres hohen Umsatzes leben wir immer noch einen „StartUp Spirit“ – ausprobieren, improvisieren, lernen. Das gepaart mit unserer hands-on-Mentalität lässt uns momentan stärker wachsen als der Markt. Bei uns kannst du auch mit kleinen Dingen Großes bewegen.

Wir entwickeln unser Eigenmarken- sowie Markensortiment permanent in allen bestehenden und zukünftigen Onlineshop Ländern weiter, um unseren Kunden auch dort beste Qualität zum besten Preis anbieten zu können. Damit sind wir keine „billige“ Kopie, sondern entwickeln unser eigenes Geschäftsmodell – den Onlinediscount.

Aktuelle Projekte

•    Non food-Sortiment für den europäischen Raum definieren und umsetzen
•    Profitabilität unter starkem Wachstum erhöhen
•    Neue Aktionen/Kampagnen für alle Onlineshop Länder entwickeln
•    Beschaffungsprozesse für Eigenmarken-NF optimieren

Der Bereich Einkauf unterteilt sich in unterschiedliche Schwerpunkte

•    Food
•    Non food
•    Einkaufsverwaltung
•    Qualitätssicherung
•    Services & Kooperationen (Lidl Blumen, Fotos etc.)

Der E-Commerce ist extrem schnelllebig, weshalb wir flexible, energievolle Mitarbeiter suchen, die mit uns gemeinsam den Onlinehandel weiter erobern wollen. Zahlenaffine Trendhunter, die sich im Internet zu Hause fühlen, sind also jederzeit willkommen.

Jetzt bewerben