Onlinemarketing

Immer am Puls der Zeit. Oder einen Tick schneller.

Smartphones, Tablets, soziale Netzwerke und die Brille von morgen – was hat das alles mit unserem Onlineshop und unserem Marketingbereich zu tun? Jede Menge, denn die Digitalisierung beeinflusst nicht nur unsere Prozesse, sondern auch die Kanäle, auf denen wir unsere Kunden erreichen. Der Bereich Onlinemarketing testet kontinuierlich neue Tools und Werbekanäle – daher sind wir im ständigen Wandel. Wo wir noch vor einigen Jahren unser Werbebudget in Desktop-Werbung investiert haben, dominieren heute die Mobile-Marketing-Ausgaben. Hier investieren wir verstärkt in App-Marketing und somit auch in mobile Facebook-Werbung. Das zeigt ganz deutlich, wie stark sich das Aufgabengebiet in kurzer Zeit verändert und wir im Bereich Onlinemarketing ständig an neuen Themen arbeiten.

Du verantwortest dein eigenes Marketing-Budget und bringst deine Projekte und Aufgaben weiter voran – gestaltest, optimierst, automatisierst. Dich erwartet ein hoch motiviertes Team, was täglich versucht, dem Kunden zur richtigen Zeit die richtigen Produkte mit dem richtigen Preis attraktiv anzubieten. Wir haben beispielsweise vor einigen Monaten im Display-Advertising eine eigene DSP-Lösung aufgesetzt und steuern hierüber in Echtzeit Werbung aus – und wie überraschst du unsere Kunden?

Der Bereich Onlinemarketing unterteilt sich in unterschiedliche Schwerpunkte

•    Performance Marketing
•    Online CRM
•    Onsite Marketing
•    Web Analytics
•    Ländersupport

Die Verknüpfung der digitalen mit der analogen Welt reizt dich schon lange, das Agieren in einzelnen Werbe-Kanälen statt in Botschaften findest du zu kurz gedacht?! Willkommen in der Welt des Onlinemarketing bei Lidl Digital. Hier kannst du zeigen, wie man durch die richtigen Daten aus der Onlinewerbung das Maximum herausholen kann.

Jetzt bewerben